Neuerungen bei FACE Version 18


Inhalt

 Zeichnungen prüfen und bereinigen mit MI-Check
 Neues Menü für FACE-CLEAN

 


Sonderzeichen

OSDD/ME10 unterstützt ab Version 15 Unicode. Was es damit auf sich hat bzw. welche Konsequenzen sich daraus ergeben, können Sie unserem kostenlosen Informationsblatt "Was ist Unicode?" (erhältlich auf unserer Homepage unter "http://www.tdwsoft.com/whitepaper/unicode/unicode.pdf") entnehmen.
FACE wurde an den Betrieb mit Unicode bzw. mit OSDD/ME10 Version 15 angepasst. Darüber hinaus macht das neue Menü für Sonderzeichen bereits Gebrauch von der Möglichkeit, Zeichen mit Unicode innerhalb der ME10-Menüs darstellen zu können:

Mit dem neuen Menü für Sonderzeichen haben Sie die Möglichkeit, sehr viele Sonderzeichen direkt im Zugriff zu haben. Starten Sie das Menü mit der folgenden Schaltfläche aus der Symbolleiste FACE++:

Das Erzeugen des rumänischen Wortes für "Rohr" ist nun sehr einfach. Erstellen Sie einfach einen Text mit den Buchstaben "eav" und fügen Sie ein Sonderzeichen vorne bzw. ein weiteres hinten an:

Ganz gleich, ob Sie Sonderzeichen in Texte oder in Bemaßungs-Fixe einbringen möchten. Wählen Sie einfach das gewünschte "Ziel" aus:

All jene Sonderzeichen, die von den Standard-ME10-Texten nicht dargestellt werden können, sind in der neuen FACE-Schriftart "hp_i3098_v_ee" enthalten. Mit ihr lassen sich praktisch alle osteuropäischen (nicht-kyrillischen) Sonderzeichen darstellen.

 

 

Zum Seitenanfang


©TDWsoft 2011